Unforgettable Journeys

Vereinbarkeit von Familie und Beruf - oder: und wo bleibt Zeit fürs Leben?

Wenn in Politik und Wirtschaft von "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" gesprochen wird, ist meist die Anpassung der Eltern und Kinder an die Erfordernisse des Erwerbslebens gemeint. Hierbei bleibt das Leben, Familienleben und Leben der Eltern neben Beruf und Kind meist auf der Strecke. Eltern und vor allem die Mütter  hetzen sich ab, um alles unter einen Hut zu bekommen. Und fühlen sich schlecht, weil zwar alles vereinbar, sie aber trotzdem nicht glücklich sind. Und dann ist da noch der Druck, das Kind am Besten schon im Krabbbelalter mit Chinesischkursen und Co auf das perfekte Funktionieren in unserem von wirtschaftlichem Denken dominierten System vorzubereiten.
Nicht mit mir. Ich suche nach meinem ganz persönlichen Familienmodell, unabhängig von den Vorstellungen unserer derzeitigen Politik, die doch stark ein wertkonservatives Familienmodell unterstützt
Wie seht ihr das?Trancoso_Mut_Fuer_Zwei_fertig

Hier geht's zu meiner Suche nach einem zu uns passenden individuellen Familienmodell - jenseits der Klischees

One comment on “Vereinbarkeit von Familie und Beruf - oder: und wo bleibt Zeit fürs Leben?”

  1. Liebe Julia,

    danke für Deine Inspiration. Ich bin 29 und ungeplant schwanger, in der 8. Woche. Das war und ist für mich ein richtiger Schock. Ich habe keine Ahnung, wie ein Leben mit Kind funktionieren soll, ohne, dass einem die Luft zum Atmen zugeschnürt wird, weil man sich unweigerlich selbst aufgeben muss. Ich tanze unheimlich gerne, fahre Snowboard, surfe, bin aktiv und quickfidel - und jaaa, natürlich gehört das Reisen zu meinem Leben wie das Essen und Trinken. Durch Dein Buch habe ich Mut bekommen, dass ich das Kind vielleicht doch behalten soll, auch wenn es mich manchmal etwas erschrocken hat, dass Du ja quasi 24 Stunden Kinderbetreuung intensiv hattest. Aber scheinbar ist das in dem Moment ok, wenn man unterwegs ist (man hat ja sonst nichts vor und ist frei). Ich habe mich auch gefragt, ob Du nie während dieser ganzen Zeit mit Levi geschimpft hast oder er Dir auf die Nerven ging? Es ist alles sehr sehr harmonisch; ja, da wird man leider misstrauisch... das kann doch gar nicht sein 🙂
    Jetzt suche ich etwas verloren auf Deinem Blog oder sonstwo nach Hinweisen, wie Du diese Freiheit letztendlich in Deinen Alltag integrieren konntest (im Buch steht, dass man Infos dazu hier findet)!? Wie läuft ein Tag bei Euch ab; ganz konkret? Hast Du eine oder mehrere Nannnies, arbeitest Du weniger... wie muss ich mir das vorstellen - und vor allem: klappt das wirklich? Fühlst Du tatsächlich wohl in Deiner Rolle als Mutter und trotzdem bist Du frei und eine eigenständige Person geblieben?

    Danke Dir für eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Jasmin

Du möchtest auch eine unvergessliche Reise erleben?
Julia Malchow
Hier findest Du Ideen und mein individuelles Reisecoaching
Jetzt Traumreise Planen!
Reisen ist für mich mehr, als Unterwegs sein:
Schlüssel zu neuen Ideen und zum Einssein mit mir selbst. Ein Weg zu dem, was ich wirklich will. Einfach das Beste, was ich mit meinem Leben machen kann. Ihr findet auf dieser Seite Reisetipps und Menschen, die ihr Leben durch Reisen verändert haben.
Julia Malchow im TV
Julia Malchow zu Gast bei "DAS"
Julia Malchow im Bayerischen Fernsehen
Julia Malchow zu Gast bei Servus TV
Julia Malchows Buchtrailer
Bekannt aus…
julia malchow presse
Copyright © 2021 Julia Malchow | Adventure Travel in Style
envelopephone-handsetpushpincrossmenu