Fernreisen mit Baby und Kleinkind

Ratgeber: Fernreisen mit Kleinkindern und Babys

Der Mythos, dass man, sobald Kinder da sind, sowieso nur noch Selbstfahrer-Urlaub am Bauernhof oder an der Ostsee machen kann, hat mich ja schon immer gewurmt. Als ich damals mit dem 10-Monate-alten Levi zu unserem Abenteuer mit der Transsibirischen Eisenbahn aufbrach, hörte ich wieder und wieder die gleichen Kommentare – “unverantwortlich” oder “das kann man …

Ratgeber: Fernreisen mit Kleinkindern und Babys Weiterlesen »

Ratgeber: Safari mit Kindern

Afrika als Reiseziel mit Kindern klingt für viele nach einem absoluten No-Go.  Ich wurde schon oftmals gefragt, wie ich mich das mit meinen eigenen Söhnen überhaupt traue – von Freunden, Familie und Bekannten, aber auch von Lesern, Kunden und Klienten. Die Lösung ist ganz einfach: Vorbereitung und Planung. Natürlich birgt eine Afrikareise, zum Beispiel eine …

Ratgeber: Safari mit Kindern Weiterlesen »

Scroll to Top