Unforgettable Journeys

Unternehmen Familie

"Familienpolitik faltal - die Bundesregierung gibt Milliarden Euro an den falschen Stellen aus" - so steht es im aktuellen Spiegel geschrieben, der eine bislang unter Verschluss gehaltene Studie offenbart.

"Der 200-Milliarden-Irrtum - Kaum ein Land Europas gibt so viel für Familien aus wie Deutschland, doch die Geburtenzahl sinkt. Eine Regierungsstudie zeigt: Der Großteil des Geldes wird verschwendet. Stattdessen müsste in Kinderbetreueung und Bildung investiert werden."

Ist damit Deutschlands Familienpolitik wirklich "gescheitert"? Lest selbst im Spiegel-Artikel (ePaper Ausschnitt) und in der Familiendebatte in den Parteien: "Geld macht keine Babys", wohin die Gelder laut einer Regierungsstudie überall hinfließen und die politische Wende "mindestens so radikal aufallen müsste wie die Sozialreformen der Agenda 2010".

Zur Grafik: Familien- und ehebezogene Leistungen

Zum Artikel: Die größten Flops der Familienpolitik

Oder schaut euch die Spiegel-Animation an, wie "die deutsche Durchschnittsfamilie lebt".

Du möchtest auch eine unvergessliche Reise erleben?
Julia Malchow
Hier findest Du Ideen und mein individuelles Reisecoaching
Jetzt Traumreise Planen!
Reisen ist für mich mehr, als Unterwegs sein:
Schlüssel zu neuen Ideen und zum Einssein mit mir selbst. Ein Weg zu dem, was ich wirklich will. Einfach das Beste, was ich mit meinem Leben machen kann. Ihr findet auf dieser Seite Reisetipps und Menschen, die ihr Leben durch Reisen verändert haben.
Julia Malchow im TV
Julia Malchow zu Gast bei "DAS"
Julia Malchow im Bayerischen Fernsehen
Julia Malchow zu Gast bei Servus TV
Julia Malchows Buchtrailer
Bekannt aus…
julia malchow presse
Copyright © 2021 Julia Malchow | Adventure Travel in Style
envelopephone-handsetpushpincrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram