Unforgettable Journeys

Trancoso Bahia Brasilien - Entspannung neu definiert

Vergesst alles, was ihr euch unter Entspannung, Wellness, Runterkommen und Batterien aufladen vorstellt – und kommt nach Trancoso Bahia und Brasilien. Dieser Ort ist relaxend und anregend zugleich.

Mit einer Intensität, die es in sich hat. Das Quadrado mit den bunten alten Fischerhäusern ist autofrei und heißer Anwärter auf den schönsten Marktplatz dieser Welt. Die Strände sind wild, lang, einsam und in genau den richtigen Abständen mit Beachbars geschmückt, die gegrillte Meerestiere und Weißwein anbieten.

trancoso bahia

Mein Favourite ist die Uxua Praia Bar. Die Paradise Bar ca 1,7 Kilometer entfernt von Trancoso ist auch sehr lässig und cool. Abends wird gechilled, zum Beispiel im Caprim Santo oder auf der Terrasse des El Gordo Restaurants. Danach tanzen zu hipper DJ Musik ins Fly am Strand oder Abhotten zu Life-Musik ins Dao Braso – allerdings nur am Freitag geöffnet.

Der ganze Ort wirkt angenehm unaufdringlich von einem Meister des bohemian chics getyled: alles ist einfach und wunderschön. Ich will bleiben bleiben bleiben!!!! Und habe jetzt schon meinen nächsten Aufenthalt im Uxua gebucht. Denn: dieses Boutiquehotel, meine Empfehlung für Trancoso, besteht aus nur 10 casitas. Heißer Tipp: den Aufenthalt im Uxua aufsplitten: ein paar Tage in einem Haus direkt am Quadrado.

Die schönsten Strände der Welt, Trancoso in Brasilien | Julia Malchow.de

Und die anderen Tage in einem Casita im tropischen Waldgarten des Hotels – zwei völlig unterschiedliche Erlebnisse. Und richtig Futter für die Seele und die Kreativität. Wenn es ausgebucht sein sollte sind El Gordo und Jacare – beide ebenfalls direkt am Quadrado – schöne Alternativen.

So, ich muss jetzt kurz in den Plunge Pool unseres Casitas hüpfen, dann Levi wecken und mit ihm in der Uxua Praia Bar unsere neue Leibspeise: gegrillte Garnelen in Honig und Thymian essen. Wenn ich Glück habe, passen die netten Kellnerinnen auf Levi auf und Markus kann mir den Kite starten! Denn Wind hat es hier auch noch! Die Welt ist schön ☺!

Traumurlaub in Brasilien

2 comments on “Trancoso Bahia Brasilien - Entspannung neu definiert”

  1. Hey Julia,
    wie schön, Dich virtuell zu begleiten. Klingt alles wunderschön u genial. Enjoy and take care!
    Bussis von Susanne & Filippa

  2. Hallo Susanne, Trancoso und Valparaiso sind wirklich sehr genial - und extreme Gegensätze. Beach, Sonne, relaxen und hier ranzige Hafenstadt mit Künstlerflair. Freu mich, dass Du liest:) Bis ganz bald, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du möchtest auch eine unvergessliche Reise erleben?
Julia Malchow
Hier findest Du Ideen und mein individuelles Reisecoaching
Jetzt Traumreise Planen!
Reisen ist für mich mehr, als Unterwegs sein:
Schlüssel zu neuen Ideen und zum Einssein mit mir selbst. Ein Weg zu dem, was ich wirklich will. Einfach das Beste, was ich mit meinem Leben machen kann. Ihr findet auf dieser Seite Reisetipps und Menschen, die ihr Leben durch Reisen verändert haben.
Julia Malchow im TV
Julia Malchow zu Gast bei "DAS"
Julia Malchow im Bayerischen Fernsehen
Julia Malchow zu Gast bei Servus TV
Julia Malchows Buchtrailer
Bekannt aus…
julia malchow presse
Copyright © 2021 Julia Malchow | Adventure Travel in Style
envelopephone-handsetpushpincrossmenu