Jared Diamond

Der US-amerikanischer Evolutionsbiologe, Physiologe und Biogeograf Jared Diamond untersucht seit 50 Jahren die unterschiedlichsten Ethnien. Sein Fazit: Fortschritt bringt uns nicht immer weiter – im Gegenteil.

Im neuen Sachbuch-Bestseller »Vermächtnis – Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können« führt uns Jared Diamond plastisch und unterhaltsam vor Augen, wie grundverschieden Menschen mit allen Facetten des Lebens umgehen und ihr Zusammenleben organisieren. Seine These: Wir können heute von diesen Kulturen viel lernen und so unsere aktuellen privaten und gesellschaftlichen Probleme lösen, von der Kindererziehung über staatliche Konflikte bis zum Umgang mit Alter und Tod. Ein spannender Blick auf die Vielfalt der menschlichen Kulturen – und eine überraschende Perspektive auf unser modernes Selbstverständnis.

zum Buch “Vermächtnis. Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können”
zum Buch auf amazon
zum Süddeutsche Zeitung Artikel “Von-der-Steinzeit-lernen”