Unforgettable Journeys

Isla de Pascua: I am in love!!!

Waaaas? 8 Tage bleibt ihr auf der Isla de Pascua? Also, wenn ich Dir einen Tip geben darf – versucht auf den Mittwochflieger umzubuchen. In 2 Tagen hast Du alles gesehen!“

Mit diesen Worten verabschiedet sich unser Fahrer von uns vom Flughafen Santiago, kurz nachdem wir erfahren haben, dass der Flug mindestens 11 Stunden Verspätung hat – wegen eines Unwetters über der Osterinsel. Seit es auf der Isla de Fernandez zu einem Flugzeugabsturz kam, ist die LAN mit ihren extremer gelegenen Zielen extrem vorsichtig geworden, erzählt mir ein Mitreisender.

Da das Flughafenhotel Holiday Inn ausgebucht ist checken wir in das 10 Minuten entfernte – ich habe den Namen verdrängt und erinnere mich nur noch an den Nachnamen: irgendwas mit Almerigo oder so – ein. Vom Fenster beboachtet Levi zum Greifen nahe startende Flugzeuge. Ansonsten nicht weiter bemerkenswert.

Und jetzt sind wir