Unforgettable Journeys

I love sailing! I love sailing! I love....

Das Opoa Beach und diese vergessene einsame Ecke Raiateas haben uns schon aufgefangen nach dieser Überdosis Pauschaltourismus vor Bora Bora.

Eines aber hat uns richtig glücklich gemacht: 5 Tagen Segeln! Nur wir drei. Und das Skipperehepaar Roger und Pierrette.  Die beide haben uns nicht nur durch die einsame, abgelegene Motu-Welt Raiateas und Taha’as gesegelt – sondern uns auch noch leckerst bekocht. In Kombination mit spannenden Gesprächen über ihr Leben – seit 30 Jahren leben die beiden abwechselnd in Französisch-Polynesien oder auf Martinique und unsere Pläne, Levis Fortschritte beim Schwimmen und seiner Begeisterung für unterschiedlichste Bootstypen, mindestens ein Highlight – vielleicht sogar das Highlight dieser Reise...

Man vergisst ja soviel und erstaunlicherweise funktioniert es immer: Reisen hilft, mich zu erinnern. An das, was mir wichtig