Unforgettable Journeys

Familienpolitik

Der Tag, an dem ich aufhörte „Beeil dich" zu sagen - Rachel Macy Stafford
Wer an Kinderfeindlichkeit denkt, denkt dabei häufig in erster Linie an die anderen. An Menschen, die Kinder nicht leiden können, sie wegen Kleinigkeiten ausschimpfen oder per se schon einmal „auf dem Kieker haben“. Dabei verhalten wir uns selber manchmal kinderfeindlich. Obwohl wir selber Kin...
Weiterlesen
Kinderfreundliches Holland – was Deutschland von den Niederlanden lernen kann
Holländische Kinder zählen zu den glücklichsten Kindern der Welt. Sie dürfen ihre eigene Meinung sagen und werden damit ernst genommen. In Deutschland dagegen sind immer noch Aussagen wie „Sei still, wenn Erwachsene sich unterhalten“ an der Tagesordnung und Kinder sollten sich möglichst ang...
Weiterlesen